WARTUNG UND SUPPORT

Sonderschutzfahrzeuge erfordern auf Grund des Mehrgewichts und den speziellen Modifikationen eine besondere Wartung durch Spezialisten für die Wartung gepanzerter Fahrzeuge.

Es sind unter anderem Sicherheitsvorkehrungen zu berücksichtigen, um Manipulationen zu verhindern, sei es versehentlich oder böswillig. Sie können sich auf uns verlassen, falls Sie jemals Ersatzteile oder eine Inspektion benötigen. Unsere umfangreiche Datenbank enthält wichtige, während der Fahrzeugproduktion gesammelte, Informationen, um für Ihr Fahrzeug die höchste Effizienz bei der Versorgung mit Ersatzteilen und bei Wartungsarbeiten zu garantieren. Unser unvergleichlicher Service umfasst auch die regelmäßige Wartung des Fahrzeugs, damit Sie über Jahre Freude an Ihrer Investition haben.

Wir versenden Ihre Ersatzteile, wenn Sie diese benötigen, und Sie erhalten die Unterstützung und den Service, den Sie von uns erwarten.

Zudem ist Trasco ein autorisierter Vertragshändler für das MICHELIN PAX SYSTEM und ist in der Lage, weltweit MICHELIN PAX Reifen zu liefern.


 

Hotline

Egal wo Sie gerade sind, egal wann es passiert, wir sind rund um die Uhr telefonisch erreichbar, um weltweit eine schnelle Unterstützung zu gewährleisten:

Sales & Service Manager
Osteuropa& Asien

Hotline: +49 170 781 09 22
E-Mail:   Kontakt


Sales & Service Manager Europa,
Middle East & Afrika

Hotline: +49 171 56 72 482
E-Mail:   Kontakt

WARTUNG UND REPARATUR

Der Hauptunterschied zwischen einem Sonderschutzfahrzeug und einem herkömmlichen Fahrzeug ist das erhöhte Gewicht. Daher sind die Wartungsintervalle kürzer und die Wartung ist umfangreicher.
Der Wartungsbedarf während und nach der Garantiezeit des Fahrzeugs ist den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu entnehmen und basiert auf den folgenden vier Kategorien:

1. Routinemäßige Wartung und/oder Reparatur der Sonderschutzfahrzeuge in kundeneigenen Werkstätten mit Hilfe des Wartungshandbuchs und des Begleitmaterials im Benutzerhandbuch. Benötigte Ersatzteile und Wartungsinformationen müssen bei TRASCO und/oder bei einem autorisierten Autohändler in der Region des Kunden bestellt werden.

2. Standardmäßige Wartung und/oder Reparatur von Sonderschutzfahrzeugen in den Werkstätten unserer lokalen Servicepartner. Deren Personal wurden von TRASCO-Technikern geschult und verfügt über alle technischen Informationen und Arbeitsbeschreibungen.

3. Service und/oder Reparatur von Sonderschutzfahrzeugen im Auftrag eines TRASCO-Flying Doctor (geschulte Mechaniker, Elektriker, Spezialisten für gepanzerte Karosserien), der detaillierte Arbeiten durchführen kann, entweder bei einem autorisierten Kundendienstzentrum oder vor Ort beim Kunden mit eigener Ausrüstung und Materialien. Unsere geschulten und äußerst kompetenten Techniker können Kundendienst, Reparaturen und Fehlersuche vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Servicezentren durchführen.

4. Falls umfangreichere Reparaturen erforderlich sind, kann das TRASCO-Werk Wartungs-, Reparatur und/oder Instandsetzungsarbeiten an Fahrzeugen aller Art durchführen.

Um die Garantie nicht zu beeinträchtigen, dürfen Austausch oder Reparatur von Panzerplatten nur wie in den Kategorien 3 und 4 beschrieben durchgeführt werden.

ERSATZTEILE

Die meisten von TRASCO gepanzerten Fahrzeuge haben eine exklusive Konstruktion, exklusive Funktionen und spezielle Teilelisten. Wir liefern Ersatzteile und Baugruppe an unsere Kunden, die nicht im Standardprogramm der Hersteller enthalten sind:

  • Mehrschichtiges, beheizbares ballistisches Glas (22 bis 73 mm bis B7 mit Fensterhebern).
  • Verstärkte Heavy-Duty-Stoßdämpfer inkl. Schraubenfedern.
  • Spezialkomponenten für verstärkte Bremsen (Bremsbeläge, Trommeln, Halter, Scheiben usw.).
  • Verbesserte Fahrwerks- und Antriebsstrangkomponenten (Querlenker, Radlager, Stabilisatoren).
  • Spezielle explosionsgeschützte Kraftstofftanks, die ein Explodieren des Kraftstoffs verhindern, falls ein Geschoss den Kraftstofftank trifft.
  • Neu gestaltete und verstärkte Felgen, Runflat-Einsätze oder PAX-Reifensysteme für Sommer oder Winter.
  • Spezielle elektrische Komponenten für Sicherheits- und Komfortsysteme (Batterie, Gegensprechanlage, Alarmsirene, TV/DVD, Multimedia, Akku-Ladegerät usw.).

Unser Angebot umfasst zudem Programme für vorbeugende Wartung und Service, Basis-Ersatzteilpakete (für das erste und zweite Jahr) sowie Premium-Ersatzteilpakete (für das dritte und vierte Jahr).

Wichtige Ersatzteile wie das spezielle Sicherheitsglas oder Verbundbauteile sind in der Regel auf Lager und können bei Bedarf sofort an Kunden versendet werden. Bei Interesse an weiteren Informationen zu den Ersatzteilen unseres Kundendienstes kontaktieren Sie bitte einen unserer Servicemitarbeiter.